I

Alle anzeigen / Alle verbergen

fold faq

Informationsrecht

Die Vorsorgeeinrichtungen haben die Versicherten jährlich über deren Versicherung, die Organisation der Einrichtung und die Mitglieder des obersten Organs zu informieren.

fold faq

Informationspflicht Arbeitgeber

Der Arbeitgeber hat seine Angestellten über die Vorsorgeversicherung zu informieren. Er hat die Vorsorgeeinrichtung über die wesentlichen Änderungen bei den Versicherten informieren.

fold faq

Invalidenkinderrente

Für jedes noch nicht 18 jährige Kind eines Leistungsbezügers wird nach BVG eine jährliche Rente in der Höhe von 20 Prozent der Invalidenrente ausgerichtet. Bei Ausbildung ist die Rente bis längstens zum Erreichen des 25. Altersjahres zu bezahlen.

fold faq

Invalidenrente

Die Invalidenrente wird in der PTV bei Erwerbsunfähigkeit ausbezahlt, soweit die versicherte Person bei Eintritt der Arbeitsunfähigkeit in der PTV versichert war.

fold faq

Invaliditätsgrad

Die Invalidenleistungen werden bei der PTV nach dem Grade der Erwerbsunfähigkeit abgestuft.

nach oben